Karfreitagangeln am 29.03

Die gute Beißquote sprach sich rum und wir konnten am 29. März zum Karfreitagsangeln 24 Angler begrüßen.
Nach anfänglichen Pläuschen und das Ziehen vom Sitzplatz im Vereinsheim ging es raus an den Teich.

Um 8:00 Uhr tönte es laut aus der Hupe, welches das Zeichen ist die Köder in das Wasser zu verwerfen. Es dauerte nicht lange und schnell bissen die ersten Forellen. Geht es etwa so weiter wie am 24. März? Es sah wohl ganz danach aus! Die Zeit verflog und es tönte schon bald zur Mittagspause, wo sich die Angler mit Fleischkäse oder einer Rind-/Fleischwurst mit Kraut- und/oder Kartoffelsalat stärken konnten.

Bei höheren Temperaturen und weniger Wind als beim Anfischen ging es in die zweite Halbzeit.
Bis 13:00 Uhr, wo die Veranstaltung für beendet erklärt wurde, konnten insgesamt 79 Forellen gefischt werden und jeder Angler konnte glücklich nach Hause fahren.

Das Essen für den Feiertag ist gesichert.

Petri Heil an alle Angler!