Über uns

Der im Jahr 1968 gegründete Angel-Sportverein Reichelsheim freut sich, Sie auf diesen Seiten begrüßen zu dürfen.

Informieren Sie sich über unsere Aktivitäten und Angebote.
Schön, wenn wir damit Ihr Interesse an der Natur, an geselligen Veranstaltungen oder einfach nur am entspannenden Angeln in und um Reichelsheim wecken würden. Aber auch für Ihre Anregungen und Vorschläge haben wir stets ein offenes Ohr. Das gemeinsame Interesse am Angeln, entspannenden Stunden am Wasser, das Bedürfnis eine intakte Natur zu erhalten und nicht zuletzt die Pflege der Geselligkeit, sind die Ideale nach denen die Gemeinschaft im ASV Reichelsheim heute strebt. Bei regelmäßig stattfindenden Arbeitseinsätzen wird  die Teichanlage gepflegt und notwendige Reparaturen durchgeführt. Zusammen mit gemeinschaftlichen Hegefischen, die den Zusammenhalt fördern, bilden diese Maßnahmen die Basis für ein eigenständig regeneratives Biotop am und im Wasser. Die Mitglieder unterweisen interessierte Jugendliche in theoretischer und praktischer Ausbildung in allen Themen rund um Flora und Fauna. Spezielle Veranstaltungen für die Jugend, zum Teil auch gemeinsam mit benachbarten Angelvereinen, bieten lehrreichen Spaß inmitten der Natur und fördern das Sozialverhalten der jungen Menschen. Zahlreiche gesellige Angebote im Jahresverlauf, bis hin zur gemeinsamen Weihnachtsfeier, bieten jedem Mitglied und seiner Familie die sichere Gewissheit beim ASV Reichelsheim e.V. gut aufgehoben zu sein.