ASV Reichelsheim

Mein Verein

 

Gründung des Vereins

In der Gaststätte Babet Walther wurde am 5. Juni 1968 der Verein von sieben angelbegeisterten Reichelsheimer Bürgern ins Leben gerufen. Obwohl noch nicht sicher war, ob sich nach den Erdarbeiten auch Wasser in dem geplanten See einstellen würde.  

Die Idee zu diesem Angelteich ist in der Zeit entstanden, als durch Bergbau ein größeres Gelände eingebrochen war. Hierdurch entstanden „zwei größere Löcher“, die nun durch die Erdarbeiten zu einem Teich zusammengeschlossen wurden. 
Als Gründer des ASV Reichelsheim, traten Frau Lotte Hartmann und die Herren Bernhard Gronemann, Walter Hartmann, Albrecht Kratzer, Gerhard Schmidt, Gustav Schmid und Franz Erdmann auf.   

Heute erfreut sich der Verein über mehr als 140 Mitglieder, die aus aktiven, passiven und Jugendlichen bestehen.





 
Info