Arbeitseinsätze Anfang des Jahres

Dieses Jahr fanden bereits zwei Arbeitseinsätze am Schützensee statt. Der erste vor dem Anfischen, um den Teich aus seiner Winterruhe zu erwecken. Mit vielen helfenden Händen wurde von 8 bis 12 Uhr nicht nur um den Teich, sondern auch die Wasseroberfläche gesäubert.

Es wurden sämtliche Hecken geschnitten und Äste von Wegen geräumt. Ebenso wurde das Boot zu Wasser gelassen und mit Harken die treibenden Äste entfernt.

Somit stand dem Angeln am 24. März nichts mehr im Wege.

Vielen Dank an alle helfenden Hände.

Bei einer etwas besseren Wetterlage ist nach dem Karfreitag-Angeln der zweite Arbeitseinsatz mit noch mehr helfenden Händen verrichtet worden. Durch den vergangen Arbeitseinsatz musste um den Teich und auf der Wasseroberfläche nur wenig gemacht werden. Somit blieb genug Zeit, um mit dem Boot beide Teichlüfter zusetzt.

Bei so vielen fleißigen Händen konnte auch dem Anglerheim ein "Makeover" verpasst werden.
Es wurde nicht nur innen aufgeräumt, sondern auch die Fenster, die Küche und der Boden geschrubbt. Um das Vereinsheim herum sah es nicht anders aus. Hier wurde das Dach vom Moos und die Regenrinne von heruntergefallenen Blättern sowie Ästen gereinigt. Alle Vereinseigenen Geräte sind aus dem Lager geräumt und wieder ordentlich verstaut worden. Zudem wurde auf der Rückseite die Hecke gestutzt und die Wege um das Vereinsheim gekehrt.

Vielen Dank an alle helfenden Hände.