1. Mai 2024

Am 01. Mai trafen sich bei den besten Wetterbedingungen der Vorstand mit fleißigen Vereinsmitgliedern um 8 Uhr zum Aufbau. Jeder hatte etwas zu tun. Es musste das Zelt aufgestellt und mit Bierzeltgarnituren bestückt sowie die Theke mit den Grills errichtet werden.

Dieter kümmerte sich derweil um die schon eingelegten Forellen und um das Anheizen des Räucherofens. Sein Spezialgebiet!

Auch im Vereinsheim wurden nicht nur die Tische für die Gäste und die Kuchentheke aufgestellt, sondern auch die ersten Fischbrötchen geschmiert und die Küche für den Ansturm vorbereitet.
Etwas früher, gegen 10:30 Uhr, standen alle in den Startlöchern und bereit für den Ansturm. Dieser nicht allzu lange auf sich warten ließ. Schnell waren die Plätze in und um das Zelt belegt, weshalb wir noch weitere Bänke und Tische um das Vereinsheim aufbauten. Die ein oder anderen Besucher machten es sich auf einer Picknickdecke gemütlich.

Bereits um 14 Uhr waren nur noch wenige Forellen und Rindswürstchen übrig. Zum Glück konnten wir unseren Gästen im gleichen Zuge die leckeren Kuchen anbieten, welche von unseren Vereinsmitgliedern gebacken wurden.
Gegen 17 Uhr ging die grandiose Mai-Fete dem Ende zu und alles wurde wieder wie vorher gesäubert und verräumt.

Mit großer Hoffnung, dass es auch im Jahr 2025 wieder ein so schönes Fest wird.

In diesem Sinne ein großes Dankeschön an jede helfende Hand und natürlich auch an unsere wundervollen Gäste.