Anfischen am 12.03

Auch in das Angeljahr 2023 starten wir mit dem Anfischen.

Nach dem ausgeben der Angelerlaubniskarten, dem Ziehen der Sitzplätze und einem Kaffee begannen die 10 Angler ihr Equipment an den Teich zu tragen und aufzubauen.

Pünktlich um 7:30 Uhr wurden die ersten Köder ins Wasser geworfen. Keine 15 Minuten später konnten schon die ersten zwei Forellen im vorderen Teil des Teiches gelandet werden. Je mehr es Richtung Frühstückspause ging, desto weniger Fische wurden gefangen.
Um 9:30 Uhr trafen alle Angler zur Stärkung und zum Aufwärmen am Ofen im Anglerheim ein und bereitete sich für die zweite Etappe vor.

Nach schleppend Anfang in der zweiten Etappe wurde rund um den Teich gefangen. Besonders in der vorderen Ecke wurde zum Schluss bei mittlerweile 4 °C und leichtem Nieselregen sehr gut gefangen. Um 12:00 Uhr gingen die meisten verfrorenen Angler ins warme Vereinsheim. Die letzten beendeten das Vereinsangeln um 12:30 Uhr. Es wurden insgesamt 55 Forellen gelandet.
Petri Heil