Freundschaftsangeln

Am 18. Juni von 7:00 Uhr bis 19. Juni 12:00 Uhr fand unser diesjähriges Freundschaftsangeln mit insgesamt 18 Anglern am Reichelsheimer Teich statt. Von den befreundeten Vereinen fanden Dorheim, Friedberg und Bad Nauheim den Weg zu uns.

Morgens angekommen wurden Sie mit Kaffee begrüßt und zogen ihre Platzkarten.
Um 6:45 Uhr trugen alle ihr Equipment zum ausgelosten Platz und warfen um Punkt 7:00 Uhr ihre Köder ins Wasser. Das Fangergebnis war rundum zufriedenstellend, sodass um 10:00 Uhr die Hupe zum Frühstücken ertönte.
Schnell fanden sich alle hungrige Angler bei uns im Vereinsheim auf ein Getränk und eine Rinds- und/oder Fleischwurst ein. Nach dem Essen wurde es am und im Teich ruhiger, nur hier und da sind einzelne Fische gelandet worden.

Nachdem zusätzlich der Getränkewagen um den Teich gezogen wurden, ist um 19:00 Uhr zum Abendessen gehupt worden. Nach einer leckeren Wurst vom Grill neigte sich der Tag langsam dem Ende zu.
Alle Angler gingen im Anschluss wieder zu ihren Plätzen und bereiteten ihre Ruten für die Nacht vor.

Am nächsten Morgen um 8:00 Uhr wurden alle durch das Dröhnen unserer Pausenhupe geweckt, welche die Angler zum Frühstück rief. Im Vereinsheim erwartete Sie nicht nur frisch gekochter Kaffee, sondern auch ein kleines Büfett mit Marmelade, Honig, Wurst, Käse und frischen Brötchen auf Sie.

Frisch gestärkt ging es ein letztes Mal ans Wasser. Die ein oder anderen packten schon ihre Sachen zusammen bis 12:00 Uhr zum Ende gehupt wurde.