Königsfischen 2021

Endlich konnten wir nach dem Herringsessen im Jahr 2020, zwei Arbeitseinsätzen und der diesjährigen Jahreshauptveranstaltung das Königsfischen veranstalten.

Gegen 6:30Uhr kamen die Ersten zur Anmeldung in das Vereinsheim, darunter waren auch zwei Jugendliche. Um 7:00 Uhr dröhnte es zum Start und die Angler warfen ihre Ruten ins Wasser.

Nach der ersten Hälfte dröhnte es um 09:00 Uhr zur Frühstückspause.
Es gab Fleisch- und Rindswürstchen im Brötchen sowie Kaffee und Getränke aus dem Kühlhaus.
Während der Frühstückspause wurde die Arenbergscheibe vorbereitet.

Nach einer kleinen Stärkung ging es um 09:30 Uhr weiter. In diesem Jahr mussten sich die Angler erstmals bei uns an der Arenbergscheibe beweisen und dort ihr Können zeigen.
Direkt nach der Frühstückspause wurde die diese eröffnet.
Jeder musste einen Pendelwurf, einen Wurf über Kopf, einen Wurf von rechts und links sowie einen frei gewählten Wurf absolvieren. An jeder Station hatte man einen Probewurf und zwei Punktwürfe.
Ziel war es dabei, die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen.
Nach dem Werfern durften die Angler zu ihren Angelplätzen zurück und fischten bis 13:30 Uhr weiter.

Um 13:30 Uhr wurde durch Hupen das Fischen beendet und alle mussten ihre Ruten einholen.
Im Anschluss wurde nach der Auswertung Michael Inderbitzin zum König, Gerhard Rosenbecker zum ersten Ritter und zum zweiten Ritter Bernd Klaum ernannt.
Bei den Jugendlichen wurde Tom Ulbrich zum König und Luke Marks zum ersten Ritter gekürt.

Petri Heil