Arbeitseinsatz im Oktober 2021

Am 09. Oktober um 8:00 Uhr fand unser letzter Arbeitseinsatz für dieses Jahr statt.

Mit leider nur elf Mitgliedern bereiteten wir den Teich und das Gelände, um das Vereinsheim und Teich herum, für den kommenden Winter vor.

Zuerst wurden Büsche und Sträucher rund um das Vereinsheim geschnitten und in die, von der Stadt bereitgestellten, Container geworfen. Zum gleichen Zeitpunkt wurden auf einer Seite des Teiches Bäume und Büsche gestutzt und einzelne Äste aus dem Teich gezogen.

Gegen 10:00 Uhr trafen sich alle fleißigen Helfer, zur Stärkung, am Anglerheim. Es gab heißen Kaffee sowie Getränkte aus dem Kühlhaus, zudem gab es Fleisch- und Rindswurst im Brötchen.

Im Anschluss wurden mit unserem Boot beide Lüfter aus dem Teich geholt, sauber gemacht und sicher für den Winter verstaut. Als letztes ging es an die Bucht und die beiden anderen Seiten des Teiches. Auch hier wurden Äste aus dem Teich gezogen sowie Büsche und Bäume gestutzt. Gegen 11:30 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und der Winter konnte kommen.

Danke an alle Mitglieder, welche zum Helfen gekommen sind.