Arbeitseinsatz im Frühjahr  2021

Auch wenn durch Corona dieses Jahr voraussichtlich keine Veranstaltungen stattfinden dürfen, muss unser Teich gepflegt und sauber gehalten werden.
Somit trafen sich heute am 10.04.2021 gegen 8:00 Uhr, bei einem regnerischen Tag, 10 aktive Mitglieder, um den Teich und das umliegende Gelände nach dem langen Winter wieder auf Vordermann zu bringen.

Es stand viel auf der To Do -Liste, Laub an den Angelplätzen musste zusammengerecht und die am Ufer treibende Äste, Laub, Müll und abgebrochene Schilfblätter aus dem Wasser gefischt werden.
Alles wurde auf Schubkarren geladen und in einen Container geschüttet, welcher wie jedes Mal von der Stadt Reichelsheim bereitgestellt wird.

Außerdem wurde letztes Jahr im Herbst, von der Stadt Reichelsheim, das Gelände von morschen und befallenen Bäumen befreit. Die gefällten Bäume wurden uns überlassen, damit wir unser schönes Anglerheim heizen können. Wir haben letztes Jahr angefangen die Stämme klein zu sägen und zu spalten, damit sie nach dem trocknen perfekt in unseren Holzofen passen.

Gegen 12:00 Uhr war die To Do-Liste abgearbeitet, die Helfer fertig und der Teich sowie Gelände sauber.