Abfischen 2021

Am 31. Oktober fand unsere letzte Angelveranstaltung für das Jahr 2021 statt.

Ab 7:30 Uhr trudelten die ersten Angler zum Plätze ziehen bei uns im Anglerheim ein. Nach einem heißen Kaffee und netten Gesprächen wurden die ausgelosten Plätze von den Anglern vorbereitet um pünktlich den Köder ins Wasser zu werfen und das Fischen zu beginnen.

Um 8:00 Uhr fiel der Startschuss und 21 motivierte Angler legten los.

Von Beginn bis zum Frühstück, welches um 10:00 Uhr stattfand, wurden nur im vorderen und hinteren Teil des Teiches ein paar wenige Forellen gefangen. Die Angler, welche in der Mitte der langen Seiten saßen, hatten wenig bis kein Glück.

Pünktlich um 10:00 Uhr dröhnte es zur Frühstückspause.

Es gab Fleisch- und Rindswürsten im Brötchen sowie die ein oder andere Tasse heißen Kaffee oder ein kühles Getränk aus dem Kühlhaus. Nach einer halben Stunde ging das Angeln weiter.

Im vorderen Teil des Teiches wurden zwar die ein oder anderen Forellen gefangen, jedoch deutlich weniger wie vor der Frühstückspause. Im mittleren Teil hatte sich die Fangquote weder verbessert noch verschlechtert. Ganz anders sah es auf der Straßenseite im hinteren Teil des Gewässers aus. Hier wurde zum Teil der Köder grade ins Wasser geworfen und es biss schon die nächste Forelle.

Leider schlug das traumhafte Wetter an diesem Tag, eine halbe Stunde vor Ende, um und es fing an der Wind immer heftiger zu wehen. Deshalb packten einige Angler vor dem eigentlichen Schluss ein und zogen sich ins Anglerheim zurück. Die übrig gebliebenen Angler blieben bis zum Schlusston, welcher um 12:00 Uhr ertönte, sitzen.

Alle trafen sich im Anschluss nochmal am Vereinsheim, bis nach und nach die Ersten nach Hause fuhren.

Petri Heil