ASV Reichelsheim

Mein Verein

 

Heringsessen beim ASV Reichelsheim

Am 26.02.2020 war Fasching vorbei und das alljährliche Heringsessen fand statt.
56 Personen hatten sich angemeldet und Brigitte und Norbert kauften die Matjesfilets und Zubehör dafür ein.

Rosenmontag wurde das Anglerheim gereinigt und für die Veranstaltung vorbereitet. Dienstags musste dann allerdings "geschnippelt" werden. Äpfel und Zwiebeln wurden geschält und zerkleinert, anschließend wurde Fisch wurde geschnitten und die Fischsalate hergerichtet. Als Nachtisch wurden zwei Schüsseln mit "Äppelkrempel" vorbereitet. Wolfgang steuerte  noch Forellenfilett und 80 Hechtbällchen dazu. Es hat viel Arbeit gekostet, aber die Gäste sollten etwas geboten bekommen.

Am Mittwoch den 26.02. war alles vorbereitet und die Gästen konnten kommen.
Als erstes trafen die Helfer und um 17.30 fanden sich nach und nach die Gästen ein.
Heiko und Taylor standen hinter der Theke, Uwe und Thomas bedienten die Anwesenden. Holger, Uwes Frau und Brigitte stemmten die Arbeit in der Küche.

Um  18.00 Uhr stand das Fischbuffet, sowie die Pellkartoffeln bereit und Norbert eröffnete das Buffet.
Nun ging es schnell zur Sache und man kam mit dem Nachfüllen schwer nach, sodass am Ende fast alle Schüsseln leer waren. Die Gäste waren aber alle "bis zum Anschlag" satt. So wurden noch einige Kaltgetränke zu sich genommen und gegen 21.00 Uhr  löste sich die Veranstaltung langsam auf.

Danke allen Anwesenden für Euer kommen und wir hoffen es hat Euch wieder einmal geschmeckt.

Auch bei den Helfern möchte sich der Vorstand bedanken, den ohne Eure Hilfe hätten wir das nicht stemmen können.


Hier ein paar Bilder der Veranstaltung

 
Info