Arbeitseinsatz April 2019

Nach einem milden Winter sollte der Teich auf Vordermann gebracht werden. Hierzu hatten  sich am 06.04.19 19 Mitglieder am Teich eingefunden, um diese Arbeiten zu erledigen. Im Vorfeld waren die zu erledigenden Arbeiten besprochen worden und so konnte nach einem Kaffee die Helfer eingeteilt werden. Sofort wurde mit den Arbeiten begonnen. Teichlüfter mussten ins Wasser gebracht werden, Unrat aus dem Teich und der Anlage aufgesammelt werden und in von der Stadt bereitgestellten Container verbracht werden. Vor dem Anglerheim musste der Weg, der durch Wurzeln gehoben worden war begradigt werden. Durch die Anzahl der Helfer wurden die Arbeiten zügig erledigt und man konnte gegen 13.00 Uhr zum Mittag die Arbeiten als abgeschlossen ansehen. Zum Abschluss wurden dann ein Erbseneintopf mit Wursteinlage angeboten, wo die Helfer ihre verbrauchten Kräfte auffüllen konnten.

Dank an alle Helfer - viele Hände schnelles Ende.

Ein paar Bilder des Arbeitseinsatzes