Maifeier am Reichelsheimer Teich 2018

wie immer war die Traditionelle Maifeier geplant. Es wurde eingekauft und organisiert doch 2 Tage vor dem geplanten Fest schlug das Wetter um und es wurde kälter und stürmisch. Trotz allem, es war alles organisiert und das Fest musste nun durchgezogen werden. Früh um 8.00 Uhr trafen sich der Vorstand und einige Mitglieder und begannen den Aufbau des Zeltes, Bänke und Tische wurden aufgestellt und Kuchenspenden wurde gebracht. Die Kühle verschwand langsam und um 11.00 Uhr kamen auch die ersten Gäste und griffen sofort bei den dargebotenen Gerichten, Hackbraten mit Zwiebelsoße, Steaks, Wurst und frisch geräucherten Forellen, zu. Gegen 12.00 Uhr waren fast alle Plätze belegt und auch das 1. Fass Bier musste gewechselt werden. Langsam kam auch die Sonne, der Wind verschwand und die Temperatur wurde richtig angenehm. Um 1.00 Uhr wurde die Kuchentheke gestürmt und die 19 Kuchen wurden immer weniger. So verging der Nachmittag schnell und gegen 17.00 Uhr wurde mit dem Abbau begonnen und gegen 17.30 war die meiste Arbeit geschafft, aber alle Helfer waren "platt". Zum Schluss wurde noch ein Absacker zu sich genommen aber dann nichts wie nach Hause.

Dank allen Kuchenspendern, Helfern und auch an alle Gäste die uns besuchten und sich hoffentlich wohlgefühlt haben.

Hier ein paar Bilder des Festes.