Arbeitseinsatz Oktober 2018

Die Angelsaison neigte sich zu Ende und eine Herbstpflege musste an der Teichanlage durchgeführt werden.

Treffpunkt war um 8.00 Uhr am Anglerheim angesagt. 18 Mitglieder plus Vorstand hatten sich versammelt und genossen zuerst einmal einen Kaffee. Hierbei wurden die durchzuführenden Arbeiten besprochen und die Helfer aufgeteilt. 2 Helfer gingen auf dem Dachboden, bauten Regale auf und entrümpelten Den Dachboden. Andere pflegten die Teichanlage, sammelten Äste, Unrat und Müll von der Teichanlage, bauten die Teichlüfter ab und reinigten diese. Auch um das Anglerheim wurden die Büsche gestutzt und alles auf einem Haufen getragen. Brigitte bereitete das Mittagsessen von und durch vile Helfer wurde die Arbeit schnell erledigt. Gegen 11.30 war die meiste Arbeit fertig und man konnte nun eine warme Erbsensuppe mit Wurst zu sich nehmen. Nach dem Essen wurde noch ein wenig aufgeräumt, der Müll wurde auf den Wagen von Holger geladen und anschließend zur Müllentsorgung nach Grund-Schwalheim gebracht.

Der Vorstand möchte sich hiermit bei den zahlreichen Helfern bedanken und hofft auch in Zukunft auf so viel Unterstützung, da nur gemeinsam so viel Arbeit erledigt werden kann und so macht auch die Arbeit Spaß!