ASV Reichelsheim


Mein Verein

 

Karfreitagsangeln am Reichelsheimer Teich

 

40 Angler fanden sich bei schönem aber recht kühlem Wetter am 03.04.2015 zum traditionelle Karfreitagsangeln am Reichelsheimer Teich ein. Die ersten Gäste waren konnten sich bereits um 6.00 Uhr bei Kaffee und Brötchen im Anglerheim stärken und warteten gespannt auf den Beginn des Angelns. Um 7.30 Uhr war es endlich soweit und die Köder konnten ins Wasser geworfen werden. Das Beisverhalten bis zum Frühstück war nur in der Spitze des Teiches außergewöhnlich gut und so konnten dort etliche Forellen gelandet werden. An den anderen Plätzen war es nicht so berauschend und dort wurden hier und da einige Forellen gelandet werden. Um 9.30 Uhr wurde zum „Frühstück“ gerufen und die Angler konnten sich bei einer warmen Gulaschsuppe von Brigitte stärken. Um 10.00 Uhr begann die zweite Hälfte der Veranstaltung. Thomas und Jochen fuhren zwischendurch mit dem „Getränkewagen“ (hier mussten 2 Schubkarren herhalten) mit Kaffee und Kaltgetränke um den Teich und versorgten die Angler. Auch nach der Pause wurden noch einige Forellen gefangen und so war es schnell 12.30 Uhr und das Angeln wurde abgeblasen. Nun begann der gemütliche Teil des Tages. Im warmen Anglerheim wurden bei Kaltgetränken nun „Anglerlatein“ ausgetauscht und die neusten Story`s preisgegeben. So nach und nach lichtete sich das Anglerheim und man konnte gegen 15.30 Uhr das Anglerheim abschließen.

 

Dank an alle Gäste für Ihr Kommen und wir hoffen es hat Euch gefallen.

Euer ASV Reichelsheim

 
Info