Herbsteinsatz am Reichelsheimer Teich

Das Jahr geht langsam zu Ende und alle aktiven Mitglieder waren am 17.10.2015  um 8.00 Uhr zum letzten Arbeitseinsatz geladen worden.

Viel sollte geschafft werden, Teichrand von Laub und Unrat säubern, herabgefallene Äste aus dem Wasser entfernt werden, Teichlüfter einlagern, Dach reinigen, usw.

Es war 8.00 Uhr und es waren leider nur 2 Mitglieder, 3 Jugendliche und 6 Vorstands-Mitglieder zu dieser Aktion anwesend.

Nun ja, wir wollten uns nicht unterkriegen lassen und begannen mit den Arbeiten, die Teichlüfter wurden aus dem Wasser gezogen, gereinigt und eingelagert, ein Teil des Uferrandes,  sowie die Wege und Grünfläche im Bereich des Anglerheimes wurden gereinigt. Abgebrochene Äste wurden aus dem Wasser gezogen, das Beet vor dem Anglerheim wurde gepflegt und so war die Zeit schnell herum. Alle Grünabfälle wurden von Holger mit seinem Traktor und Anhänger (3 Wagen voll) zum Grünabfall nach Grund-Schwalheim gefahren und entsorgt worden.

Gegen 12.30 Uhr waren die meisten Arbeiten erledigt und alle Anwesenden hatten sich Ihren Mittag verdient. Am Anglerheim wurden alle zu Erbsensuppe und Wurst erwartet, was man dann gemeinsam bei einem Plausch zu sich nahm.

Besonders freute sich der Vorstand bei den 3 Jugendlichen Hannah, Maurice und Lukas für Ihre freiwillige Hilfe, hier könnte so mancher aktive sich ein Beispiel nehmen.

Petri Heil

Norbert Stanzel