Arbeitseinsatz am Reichelsheimer Teich

Der Frühjahrsputz am Teich war angesagt.

Am 28.03.2015 gegen 8.00 Uhr trafen sich 12 aktive und 2 Jugendangler zum  Arbeitseinsatz.

Einige Mitglieder entfernten Äste und Unrat aus dem Wasser, entfernten herabgefallenes Laub von der Anlage und fuhren den Abfall in einen von der Stadt bereitgestellten Container.

Jochen, Tommy und Holger erstellten einen neuen Elektroanschluss für die Teichlüfter. Hierzu wurde ein neuer Graben für die Anschlüsse der Lüfter gegraben und ein neuer Verteilerkasten gesetzt werden.

Brigitte + Norbert waren rund um das Anglerheim zuständig, mulchten das Beet, entfernten den Unrat und sorgten anschließend für das leibliche Wohl.

So vergingen schnell die Stunden und gegen 13.00 Uhr waren die Arbeiten erledigt, sodass man nun in Ruhe das Mittagsessen, Erbsensuppe mit Wurst, zu sich nehmen konnte. Nachdem der Topf leer, die Mägen voll waren begaben sich alle auf den Heimweg.

Dank an die Stad für die Gestellung des Containers und an alle Helfer