Angelurlaub in Sand am Main

am 01.09.2019 war es endlich soweit, der Angelurlaub sollte nun beginnen. Um 9.00 Uhr war Treffpunkt am Parkplatz in Staden. Pünklich waren alle am vereinbarten Treffpunkt und die Fahrt nach Sand am Main (zwischen Schweinfurt und Bamberg) begann. Gegen 11.30 Uhr trafen wir gemeinsam ein und stiollten zuerst unseren Durst. Nach dem Mittag suchten wir die Angelplätze auf und begannen mit dem Angeln. Zuerst wurden ein paar Kleinfische gefangen bis Karl plötzlich um Hilfe schrie, er hatte einen "Kapitalen"  an der Angel. Holger half ihm den Fisch zu keschern und nun zeigte es sich dass es ein Schuppenkarpfen von 90 cm und 14 Kg an Land gezogen hatte. So verging der Nachmittag recht schnell und gegen 18.00 Uhr begaben wir uns langsam ins Hotel. Beim Abenessen wurde der Tag nochmals revue passieren lassen und man besprach das Vorgehen am nächsten Tag. Nach ein paar Kaltgtränken begaben wir uns in die Kojen.

Am nächsten Tag nach dem reichhaltigen Frühstücksuchten wir uns verschiedene Angelplätze aus und versuchten unser Glück. So verlief die gesamte Woche, wobei die einen mehr und die anderen weniger Fangerfolge vorweisen konnten.

Am Schluss konnte man Feststellen, dass einige Hechte, Karpfen und Kleinfische gefangen wurden. Man man sich einig, dass es ein toller Urlaub bei tollem Angelgewässer war und man hier noch nicht das letzte mal war. Samstag nach dem Frühstück begann leider die Rückreise.

Anbei ein paar Bilder des Urlaubes: