Friedberger und Reichelsheimer Petrijünger auf Tour!

Der diesjährige gemeinsame Angelurlaub der Reichelsheimer und Friedberger Petrijünger führte vom 13. bis 20. September ins Altmühltal in den familiengeführten Gasthof  "Pflieger", der bei Riedenburg direkt am Main-Donaukanal liegt.

Die fünfzehnköpfige Gruppe fischte bei schönem Wetter sieben Tage am Kanal und der dortigen Altarmen. Gefangen wurden Barsche, Hechte, Zander, Rapfen und viele Weißfische. Die zahlreich vorkommenden Schwarzmundgrundeln konnten einem richtig auf den Geist gehen, hatten sie den ausgelegten Köder doch Ruck Zuck vom Haken geknabbert. Der größte Hecht wurde von Manfred Hegen mit 99 cm und 12 Pfund im Kanal gefangen. Wolfgang Heisig fing den größten Barsch mit 44 cm, 1,1 Kg, auch im Kanal.

Mittags versorgte der Vorsitzende Wolfgang des Öfteren die Mannschaft aus der Feldküche mit allerlei Gaumenfreuden. So gab es vom gebackenen Barschfilet über strammen Max Spezial zum gebackenen Camenbert einige Leckereien.

Abends ging die Völlerei im Gasthof mit bayrischen Spezialitäten weiter. Danach wurden bei einigen Schoppen die entwischten Fische immer größer und man freute sich schon wieder auf das üppige Frühstück um danach erneut den Schuppenträgern nachtzustellen.

Die acht Tage in harmonischer Runde gingen leider viel zu schnell zu Ende und man Plante schon den Urlaub für das Jahr 2016, an dem alle wieder teilnehmen möchten.

Euer Wolfgang