Angelurlaub 2018 ins Altmühltal.

am 19.08.2018 war es endlich soweit, 5 Vorstandsmitglieder und 1 Mitglied und 2 ehemalige Vereinsmitglieder trafen sich in Untereggersheim zum gemeinsamen Angelurlaub.

Um 8.00 Uhr war am Stadener Parkplatz Treffpunkt und nun ging es los Richtung Untereggersheim, Riedelburg. Gegen 12.30 war Ankunft und es wurde nun erst einmal ein Weizen verköstigt, Gut!!!. Danach wurde die Wochenkarten gekauft und schon ging es ans Wasser. Doch bei 33 Grad  war es den Fischen wohl zu warm und es wurde nichts gefangen. So begab man sich in die Pension stillten den Durst und bestellte etwas zu Essen. Die Portionen waren sehr üppig und gut und man musste dann mit etwas Weizen nachspülen. Der nächste Morgen begann dann mit einem reichhaltigem Frühstück und anschließend am Wasser. Doch das Fangergebnis war nicht berauschend, ein paar kleine Fische sonst nichts. So war es auch am Dienstag, sehr heiß aber kaum ein Fangergebnis. Mittwoch war für Holger wohl ein etwas anderes Angeln, gegen Mittag fin er einen kleinen Karpfen, anschließen landete er einen 50 er Hecht und nach dem Mittagsbier gelang im der Fang der Woche, ein "Schuppi" von 96 cm und 18,5 Kg fing er gekonnt am Altarm, ein gelungener Tag für Holger, aber ein Nulltag für die restliche Mannschaft.  So verging schnell die Woche, wobei das Wetter am Freitag umschlug und ungemütlich nass und kalt geworden war, das Fangergebnis blieb aber schlecht. Sonntag war leider wieder Abreisetag, die Koffer wurden gepackt und nach dem Frühstück begann die Heimreise.

Fazit: Eine schöne Woche wenig Fisch aber tolle Stimmung, sehr gute Unterkunft.

Hier ein paar Bilder des Urlaubes: