ASV Reichelsheim


Mein Verein

 

Heringsessen beim ASV Reichelsheim

Am 26.02.2020 war Fasching vorbei und das alljährliche Heringsessen fand statt.

56 Personen hatten sich angemeldet und Brigitte und Norbert kauften die Matjesfilets und Zubehör dafür ein.

Rosenmontag wurde das Anglerheim gereinigt und für die Veranstaltung vorbereitet. Dienstags musste dann allerding "geschnippelt" werden, Äpfel, Zwiebeln wurden geschält und zerkleinert, Fisch wurde zerkleinert und anschließend wurden die Fischsalate hergerichtet. Und als Nachtisch wurden noch 2 Schüsseln mit "Äppelkrempel" vorbereitet. Wolfgang steuerte  noch Forellenfilett und 80 Hechtbällchen dazu. Viel Arbeit hat es gekostet aber die Gäste sollten ja auch etwas geboten bekommen.

Am Mittwoch den 26.02. war alles vorbereitet und die Gästen konnten kommen. Als erstes trafen die Helfer ein und um 17.30 fanden sich nach und nach die Gästen ein und plötzlich war das Anglerheim voll. Heiko und Taylor standen hinter der Theke, Uwe und Thomas bedienten die Anwesenden. In der Küche waren Holger, Uwes Frau und Brigitte stemmten die Arbeit in der Küche.

Um  18.00 Uhr stand das Fischbuffet sowie die Pellkartoffeln bereit und Norbert eröffrnete das Buffet. Nun ging es schnell zur Sache und man kam mit dem Nachfüllen schwer nach so dass am Ende fast alle Schüsseln leer waren. Die Gäste waren aber alle " bis zum Anschlag".satt. So wurden noch einige Kaltgetränke zu sich genommen und gegen 21.00 Uhr  löste sich die Veranstaltung langsam auf.

Danke allen Anwesenden für Euer kommen und wir hoffen es hat Euch wieder einmal geschmeckt.

Auch den Helfern möchte sich der Vorstand bedanken, den ohne Eure Hilfe hätten wir das nich stemmen können.


Hier ein paar Bilder der Veranstaltung

 
Info