ASV Reichelsheim


Mein Verein

 

Der Vorstand des ASV Reichelsheim! 


 Gewählte Mitglieder des ASV Reichelsheim vertreten den Verein nach außen hin und leisten effektive Arbeit für die Gemeinschaft. In regelmäßig stattfindenden Sitzungen wird über wichtige Themen beraten und beschlossen. Die Vorstandsmitglieder sind dabei auf Anregungen und Vorschläge und insbesondere auf Hilfe und Unterstützung durch die Mitglieder angewiesen.
  
 

 

 

 

 

1. Vorsitzender:     Norbert Stanzel

2. Vorsitzender:     Holger Winter

Kassierer:              Dieter Hopf

Schriftführer:         Jochen Stöhr

Jugendwart:           Heiko Weber

Gewässerwart:       Frank Gensler       

Beisitzer:                Brigitte Kern-Stanzel

 

 

 

Gründung des Vereins:

 

In der Gaststätte Babet Walther wurde am 5. Juni 1968 der Verein von 7 angelbegeisterten Reichelsheimer Bürgern ins Leben gerufen. Obwohl noch nicht sicher war, ob sich nach den Erdarbeiten auch Wasser in dem geplanten See einstellen würde.

Die Idee zu diesem Angelteich ist in der Zeit entstanden, als durch Bergbau ein größeres Gelände eingebrochen war. Hierdurch entstanden „zwei größere Löcher“, die nun durch die Erdarbeiten zu einem Teich zusammengeschlossen wurden. Als Gründer des ASV Reichelsheim, traten Frau Lotte Hartmann und die Herren Bernhard Gronemann, Walter Hartmann, Albrecht Kratzer, Gerhard Schmidt, Gustav Schmid und Franz Erdmann auf.

Heute hat der Verein ca. 130 Mitglieder, die aus aktiven, passiven und Jugendlichen bestehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 
Info